(28.11.2025) Der nächste Gegner Königshof hat genau wie Weiden 6:6 Punkte. Werden sich die HC-Frauen kurz vor dem ersten Advent noch einmal von ihrer besseren Seite zeigen? Der Sieg vor zwei Wochen in Witzhelden war ein guter Schritt, da räumten die Weidenerinnen den Aufsteiger mit 40:24 von der Platte. Ein Sieg soll möglichst auch an diesem Spieltag herausspringen.
Simon Consoir, Trainer der HC-Frauen, bedient sich einer Motivationshilfe: „Letzte Saison haben wir in Königshof eine der bittersten Niederlagen verpasst bekommen.“ Das Spiel endete damals mit zehn Toren Unterschied. Der Coach hofft, dass die Erinnerung daran „unsere Spielerinnen noch zusätzlich anheizen wird“. Denn nach dieser Partie war der Frust bei den Verliererinnen sehr groß.
Weiden will Revanche
Die anstehende Aufgabe bezeichnet Consoir allerdings als „alles andere als einfach“. Er begründet das damit, „dass Königshof in den vergangenen Jahren immer im oberen Drittel der Tabelle mitgemischt hat“. Dennoch wollen die Weidenerinnen Revanche, auch wenn sie wissen, dass es schwierig wird, diesen Gegner zu schlagen. Das positive Punktekonto, das nach einem Sieg zu Buche stünde, ist ein weiterer Anreiz.
(Text: AZ)
