Herren Regionalliga: TSV Bonn rrh. – HC Weiden I (28.11.2025, 20:30 Uhr)

(28.11.2025) Als aktueller Tabellenführer fährt der HC Weiden zum Fünften TSV Bonn rrh.. Dort erwartet den Handball-Nordrheinligisten laut Trainer Marc Schlingensief „eine sehr homogene und gut eingespielte Truppe, die sicherlich zu den Anwärtern auf die ersten drei Plätze gehört“. Beim Gegner habe in den vergangenen Wochen vor allem Rückraumspieler Finn Hoffmann, sowohl als Torschütze als auch als Vorbereiter, überragt.

„Mit Timo Worm, Kevin Fricke und Nils Bullerjahn haben sie noch weitere hochwertige Rückraumspieler“, sagt Schlingensief. „In der Abwehr decken sie meist sehr offensiv, um den Druck auf den Gegner zu maximieren – hier gibt Kreisläufer Daniel Fischer den Ton an.“

Rojko und Bösel zurück

Der Coach des HC Weiden sieht sein Team vor einer „alles in allem großen Herausforderung“. Wichtig werde sein, den Schwung aus den letzten beiden Siegen in Aldekerk und gegen Nümbrecht mitzunehmen und darauf aufzubauen. Bonn ist für ihn zu Hause Favorit, dennoch erwartet Schlingensief ein Match auf Augenhöhe, in dem die Tagesform entscheiden wird.

Die beiden Kreisläufer Maxim Rojko und Tim Bösel kehren in den Kader zurück. Wegen Erkältungen gibt es außerdem noch einzelne Fragezeichen, aber keine Gewissheit, dass definitiv noch jemand ausfällt.

(Text: AZ)