Zweiter Heimsieg in Folge: Weibliche B-Jugend gewinnt 26:15 gegen SV Heißen

Nach einer Niederlage in Issum, bei der wir aufgrund mehrerer krankheits-, verletzungs- oder schulbedingter Ausfälle mit einem kleineren Kader antreten mussten, wollten wir im Heimspiel wieder zeigen, was wir wirklich können.

Zu Beginn war es eher ausgeglichen und in der zehnten Minute stand es 3:3. Insgesamt fielen in der ersten Hälfte eher weniger Tore. Wir hatten am Anfang noch ein wenig Probleme, unsere Chancen konsequent zu nutzen, gleichzeitig stand unsere Abwehr von Anfang an sehr stabil. Besonders unsere harte, aber faire und willensstarke Abwehr gab uns zusätzliche Sicherheit. Diese stabile Abwehr wurde von unserer Torhüterin gut unterstützt, sodass wir uns nach und nach vom Gegner absetzen konnten und mit einer 9:6-Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause kamen wir wieder sehr gut ins Spiel und konnten uns schnell, nach nicht ganz zehn Minuten, auf 16:7 absetzen. Unser Angriff lief besser und wir konnten durch starke Parallelstöße einfache Tore erzielen. Wir spielten weiterhin konzentriert und blieben in der Abwehr stabil, sodass wir unseren Vorsprung gut halten konnten und das Spiel am Ende verdient mit 26:15 gewannen.

Wir sind stolz auf die gesamte Mannschaft und den zweiten Heimsieg in Folge. Heimspiele in unserer Halle sind immer etwas Besonderes und die Unterstützung von außen gibt uns einen zusätzlichen Schub und viel Motivation.

Vielen Dank an alle, die uns angefeuert und unterstützt haben!