Derby in Aachen: 39:35 gegen BTB! B-Jugend überwintert als Herbstmeister

Am letzten Samstag hieß es wieder einmal Derby-Time in Aachen. Beim drittplatzierten Dauerrivalen BTB Aachen musste sich unsere B-Jugend im Hexenkessel Gillesbachtal beweisen. Da sich die Mannschaften mittlerweile in- und auswendig kennen, versprach die Partie einige Brisanz. Erster gegen Dritter – Spannung pur! 

Weiden startete sehr nervös in die anfänglich hektische Partie. Mal war es ein Abspielfehler, mal ein Fuß, mal ein unglückliches Foul. BTB Aachen führte nach vier Minuten mit 4:2. Nach sieben Minuten stand ein 7:4 für BTB auf der Aachener Anzeigentafel. Danach folgte eine sehr starke Weidener Phase, die nach 13 Minuten zum Ausgleich (9:9) führte. Jetzt hieß es erst einmal durchatmen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch Weiden hatte nun die klareren Situationen. Zudem konnte unser Keeper wichtige Bälle herausfischen. Beide Mannschaften kassierten jeweils eine Zeitstrafe, und unser Team führte nach 22 Minuten mit vier Toren. In die Kabine ging es mit 19:17 für Weiden.

Nach der Pause konnte BTB schnell wieder ausgleichen, und das Spiel drohte zugunsten der Heimmannschaft zu kippen. Zeitstrafen hüben wie drüben schafften Platz in der Halle, und ausgeglichen ging es in die Crunchtime. Weiden spielte wieder konzentrierter und machte das Spiel über die Außen breit. Sicheren Rückhalt gewährte – wie schon in Durchgang eins – unser starkes Torhütergespann. In der 47. Minute gelang Weiden die entscheidende Absetzbewegung und die Mannschaft ging mit drei Toren in Führung. BTB reagierte mit offensiver Deckung, scheiterte aber häufig an unserem Keeper im Tor. Am Ende gewannen unsere Jungs, erschöpft, aber glücklich, das Derby verdient mit 39:35.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs, zur Herbstmeisterschaft!