(20.12.2025) Im letzten Spiel vor der kurzen Weihnachtspause setzt sich der HC Weiden in der Frauenhandball-Nordrheinliga mit dem Aufsteiger TV Biefang auseinander. Er liegt derzeit auf Rang sechs der Tabelle, Weiden mit drei Punkten Rückstand auf Platz acht.
Die Weidenerinnen haben sich vorgenommen, sich ähnlich stark und konsequent wie zuletzt beim 25:29 gegen Lank zu präsentieren. „Die Mannschaft will eine ähnlich gute Leistung abrufen und alles auf die Platte bringen, was wir an Stärken besitzen“, sagt HC-Trainer Simon Consoir. „Wir brauchen auf jeden Fall die Punkte, denn das wäre auch ein guter Abschluss des Handballjahres“, so der Coach. Außerdem seien die Weidener nach dem Auftritt gegen Lank zuversichtlich, dass sie Biefang schlagen können. Denn die Willenskraft der Spielerinnen sei groß.
Im Strombach verloren die Liganeulinge aus Biefang vergangene Woche nur knapp mit zwei Toren Differenz. „Sie sind als Aufsteiger sicherlich nicht zu unterschätzen“, sagt der Weidener Trainer, der trotzdem an einen Erfolg glaubt.
(Text: AZ)
