Herren Regionalliga: HC Weiden I – TV Korschenbroich (21.02.2026, 17:30 Uhr)

(20.02.2026) Der Trainer freut sich auf den Tabellenführer. Marc Schlingensief, der gerade beim HC Weiden um eine weitere Saison verlängert hat, fiebert dem Anwurf entgegen: „Nach den Feierlichkeiten an Karneval geht es direkt mit einem geilen Spiel weiter. Viel mehr Topspiel geht nicht. Das haben wir uns verdient.“ Folgt gegen den Absteiger aus der dritten Liga der achte Heimsieg im achten Heimspiel?

„Im Vergleich zum Hinspiel dürfen wir uns nicht so viele Angriffsfehler erlauben“, sagt Schlingensief rückblickend zur 23:30-Niederlage. Eine von Korschenbroichs großen Stärken sei das Umschaltspiel, meint der HC-Trainer, vor allem über die schnellen Außen. Ansonsten versuchten sie häufig die Ordnungsphase der gegnerischen Abwehr zu nutzen.

Die vergangenen Wochen verliefen bei beiden Teams ähnlich, sagt der Coach der Weidener. Wahrscheinlich werde am Samstag die bessere Tagesform entscheidend sein. „Der Druck liegt bei Korschenbroich, da sie sich den direkten Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt haben“, macht Schlingensief eine klare Ansage an den Gegner.

Alle Mann an Bord

„Wir spielen zu Hause und haben es bisher in dieser Saison immer geschafft, hier Top-Leistungen zu zeigen“, ist der Trainer des HC zuversichtlich. Personell sieht es so aus, dass Karneval keine Spuren hinterlassen hat.

(Text: AZ)