Herren Oberliga: SC Fortuna Köln – HC Weiden II (15.10.2022, 19:00 Uhr)

(13.10.2022) Trotz des spielfreien Wochenendes ist die Verletztenliste bei Weiden II nicht kleiner geworden. Die Personalsorgen haben sich sogar noch verschlimmert.

Moritz Pieper fällt mit einer gebrochenen Hand bis Ende des Monats aus, Andrew Akintunde laboriert ebenfalls noch an einer Verletzung. Zudem wird Luis Havers am Wochenende für die erste Mannschaft auflaufen. „Am Ende werden hoffentlich neun Feldspieler zur Verfügung stehen, die das immens wichtige Spiel gegen Köln angehen“, erhofft sich Philipp Havers.

Der Übungsleiter der Weidener hatte nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge den Abstiegskampf für sein Team ausgerufen. Im Selbigen befindet sich auch die Fortuna. Die Kölner stehen mit nur einem Saisonsieg auf dem vorletzten Platz. Dementsprechend deutlich formuliert Havers das Ziel: „Damit wir uns ein wenig absetzen können, zählt nur ein Sieg gegen einen Gegner, der in den vergangenen Wochen ähnliche Personalsorgen wie wir hatte.“ Dank eines Sieges mehr zu Saisonbeginn steht der HC derzeit zwei Punkte vor dem SC. Auf der Torhüterposition werden die Weidener aufgrund fehlender Alternativen erneut Daniel Gawlas für ein Spiel reaktivieren.

(Text: AZ)