Weibliche E-Jugend verteidigt den Titel beim Arndt-Cup in Langenfeld

So langsam wird es unheimlich… Unsere weibliche E-Jugend konnte mit dem Gewinn des Arndt-Cups am vergangenen Wochenende den 6. Turniersieg in diesem Jahr einfahren. 

Das Teilnehmerfeld konnte sich wie in den vergangenen Jahren sehen lassen. Nachwuchsteams aus Opladen, Solingen, St. Tönis, Borken, Gelpe / Strombach und anderen Handball-Hochburgen trafen sich zum sportlichen Kräftemessen der weiblichen Jugend.

Unsere weibliche D-Jugend belegte den 5. Platz und musste sich in der Gruppenphase nur den späteren Finalisten aus Solingen und Aldekerk geschlagen geben.

Trotz früher Anreise konnten die ersten beiden Spiele gegen Solingen-Grefrath sowie Opladen deutlich gewonnen werden. Gegen St. Tönis konnte sich dann in einem engeren Spiel der Gruppensieg gesichert werden.

Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber aus Langenfeld. Konzentriert und motiviert durch die tolle Stimmung in der Halle wurde dieses Spiel mit 14:1 gewonnen und somit der Finaleinzug perfekt gemacht.

Dort wartete mit dem TV Borken ein Team, welches ebenfalls in der Vorrunde sehr gute Ergebnisse erzielen konnte. Entsprechend fokussiert gingen unsere Mädels vom ersten Moment an den Start. Mit guter und fairer Abwehrarbeit, welche auf Ballgewinne ohne Foulspiel ausgelegt war, konnten schnelle Gegenstöße gespielt werden. Das Ergebnis war auch hier mit 16:5 zufriedenstellend.

Mit 70 geworfenen Toren bei 9 Gegentreffern in 5 Spielen konnte das Trainerteam mit dem Turnierverlauf recht zufrieden sein, vor allen Dingen, da sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

Bedanken möchten wir uns vor allen Dingen beim Gastgeber SG Langenfeld für ein erneut hervorragend organisiertes und durchgeführtes Jugendturnier sowie den Schiedsrichtern, die während des gesamten Turniers eine einwandfreie Leistung gezeigt haben.

Im Kalender 2025 haben wir den Arndt-Cup natürlich wieder vorgemerkt!