Herren Regionalliga: MTV Rheinwacht Dinslaken – HC Weiden I (10.11.2024, 11:15 Uhr)

(08.11.2024) Während Ligakonkurrent BTB Aachen aufgrund des Rückzugs von Remscheid (wir berichteten) ein spielfreies Wochenende genießt, muss der HC Weiden beim MTV Rheinwacht Dinslaken antreten. Der Gastgeber kassierte zuletzt eine deutliche 30:43-Niederlage beim bis dato verlustpunktfreien Zweiten Bayer Dormagen II und rangiert auf Tabellenplatz elf.

Nach dem glücklichen, aber unter dem Strich nicht unverdienten Sieg gegen den Bergischen HC II will der HC am Sonntag unbedingt „nachlegen“, wie Weidens Trainer Marc Schlingensief unterstreicht. „Das Erfolgsrezept dafür ist relativ einfach: Die gleiche Energie und Aufmerksamkeit in die Abwehr legen sowie im Angriff konstanter die Möglichkeiten nutzen und nicht so viele vermeidbare Fehler produzieren.“

Der kommende Gegner strotzt nach einem schwachen Saisonstart mit fünf Niederlagen aus sechs Partien nicht gerade vor Selbstbewusstsein. „Dinslaken hat einen kleinen Kader, der aber über sehr viel Erfahrung und Routine verfügt. Vor allem den wurfgewaltigen Rückraum gilt es in Schach zu halten und unter Druck zu setzen“, betont Schlingensief, der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret sagen kann, mit welchem Personal er die Aufgabe angehen wird. „Das wird sich kurzfristig entscheiden. Wir werden aber mit einem ausreichend großen Kader anreisen können.“

(Text: AZ)