Weibliche D3 mit geschlossener Mannschaftsleistung beim Pokalsieg in Eilendorf (7:33)

Bekanntermaßen haben die Mädels der weiblichen D-Jugend in dieser Saison leider weniger Meisterschaftsspiele, so dass die Mädels des Jahrgangs 2014 froh über jedes Spielmöglichkeit sind.

Unter der Woche fand ein Freundschaftsspiel gegen eine Mischung aus weiblicher D- und C-Jugend gegen Schwarz-Rot Aachen statt, welches die Mädels gut und erfolgreich nutzen konnten, um sich weiter einzuspielen und Abläufe einzustudieren.

Eine gleiche Zielsetzung galt auch für das Pokalspiel gegen die weibliche D-Jugend des SV Eilendorf. Neben einer Steigerung des passgenauen Tempospiels sollten am Samstagabend auch die Abläufe in Kleingruppen und erste konzeptionelle Auftakthandlungen trainiert werden.

Trotz eines guten Starts war das Spiel zu Beginn ausgeglichen, Eilendorf konnte bis zum 4:8 gut mithalten. In der Abwehr waren die Lücken am Anfang zu groß und im Angriff fehlte teilweise die letzte Genauigkeit. 

Dies sollte sich jedoch schnell legen und verbessern und nach 13 Spielminuten führten unsere Mädels mit 10 Toren Vorsprung. Gestützt auf eine gute Passsicherheit und schönes Zusammenspiel zeigten die Mädels in Teilen sehenswerten Handball. 

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken konnten unterschiedliche Varianten und Spielformationen ausprobiert werden, so dass alle Mädchen zu ausreichend Einsatzzeiten und Wurfmöglichkeiten gekommen sind.

In der zweiten Halbzeit stand auch die Abwehr deutlich besser, was sich auch an nur einem Gegentreffer in 20 Minuten festmachen lässt.

Am kommenden Sonntag, 01.12.24 steht im 09:30 Uhr (Anwurf) in der Halle Parkstraße dann das Heimspiel gegen unsere weibliche D2 an. Natürlich freuen sich alle Weidener Mädchen dann über einen guten Besuch des Spiels in der Halle Parkstraße. 

(Luna Stettner war am Samstag erfolgreichste Werferin bei den Mädels)