Am Sonntagabend trafen die 2.Damen des HC Weiden in einem Heimspiel auf die Mannschaft von Übach-Palenberg.
Zu Beginn handelte es sich um ein ausgeglichenes Spiel. Der Gegner schafft es über Außen mehrere Tore zu erziehlen, weshalb es nach 10 min 7:7 stand. Aufgrund von leichten Ballverlusten auf unserer Seite schaffte Übach-Palenberg es in Führung zu gehen. Doch wir ließen uns davon nicht unterkriegen und blieben immer knapp hinten dran. Es war ein Kopf an Kopf rennen bis zur 21 Minute mit 11:11 . Kurzdarauf darauf gab es einige Wechsel und zu viel Unruhe im Spiel, daher mussten wir mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeit gehen.
Leider konnten wir den Abstand nach der ersten Halbzeit nicht direkt aufholen. Nachdem unsere Torhüter einige Bälle abfangen konnten sowie ein Ballverlust von Übach-Palenberg ermöglichte uns den erneuten Ausgleich zum 20:20 in der 42 Minute.
Jedoch fehlte uns am Ende leider im Angriff die Durchlagskraft, da die Gegner wie auch schon in der ersten Halbzeit unsere Torschützenkönigin Julia Staerk in Manndeckung rausgenommen haben, daher mussten wir uns leider am Ende mit 24:28 geschlagen geben.
Weidens Torschützen: Staerk (9), Redding (4), Rieper(3), Sturm(2), Derksen(2), Goldfuß, Andres, Helgers , Dahle (je 1)