(13.12.2024) Drei Niederlagen in Folge hat das Weidener Team zuletzt einstecken müssen. Das hat unter anderem die Konsequenz, dass die Mannschaft um das Trainerduo Andreas Havenith und Simon Consoir aus dem Spitzenkampf in der Klasse herausgefallen ist. Nunmehr steht der sechste Tabellenplatz zu Buche.
In der vergangenen Woche unterlag das Team dem „ewigen Rivalen“ Bonn mit 28:34. Überhaupt mussten die Weidenerinnen in den letzten drei Begegnungen immer mehr als 30 Tore hinnehmen. So steht nun auch die Abwehrarbeit vermehrt im Fokus.
„Wir müssen uns nochmals richtig zusammenreißen und irgendwie die Punkte mitnehmen“, fordert Simon Consoir die Mannschaft vor dem Gang zum Zwölftplatzierten der Tabelle. Mit 350 Gegentoren weist Fortuna die schlechteste Bilanz der Liga auf. Zuletzt setzte es eine (erwartungsgemäße) Pleite vor heimischem Publikum gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen II (20:30). Dort müssen übrigens die Weidenerinnen zwei Tage vor Heiligabend zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr hin. Mit einem Sieg in Köln würde diese Fahrt sicherlich etwas angenehmer ausfallen …
(Text: AZ)