Weibliche E2 mit toller Leistung beim 8:3 über BTB Aachen II

Nach dem Auftaktspiel am ersten Maiwochenende war es erst das zweite Spiel für unsere Mädels im neuen „6 gegen 6 Spielsystem“. Die zahlreichen Zuschauer konnten den Kindern des jüngeren Jahrgangs anmerken, dass unter der Woche viel und gut trainiert wurde, dieses Spielsystem weiter zu verinnerlichen.

Selbstverständlich herrschte bei beiden Teams in einem fairen Miteinander zu Beginn noch die Nervosität vor, denn neben dem anderen Spielsystem erfolgt ab der E-Jugend natürlich auch eine strengere Regelauslegung. Hierzu fand zwischen beiden Trainerinnen vor dem Spiel eine gute und einvernehmliche Absprache statt.

Nachdem dann die Nervosität abgelegt war, entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich in der ersten Hälfte die Torhüterinnen auf beiden Seiten auszeichnen konnten. Der Halbzeitstand von 2:1 zeigt dies sehr schön.

Nach der Pause gelang es dann unseren Mädels besser, die Lücken in der Abwehr zu finden und auch überzeugter zu werfen. Zudem klappte das Suchen der freistehenden Mitspielerin besser, so dass man sich etwas absetzen konnte und final mit 8:3 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Unsere Mädels freuten sich über dieses Resultat und das Erfolgserlebnis gemeinsam mit den zahlreichen Eltern in der Halle. Nächste Woche geht es dann zur Erstvertretung aus Burtscheid zum ersten Auswärtsspiel.