Am vergangenen Wochenende fand für unsere weibliche C2 bereits das zweite Spiel in der Sommerrunde statt. Zum Auftakt konnten sich unsere Mädels am ersten Maiwochenende gegen Schwarz-Rot Aachen durchsetzen.
Nun kam mit der Zweitvertretung die Reserve aus Burtscheid in unsere #höllewest. Während unser Team mit den Jahrgängen 2011 bis 2013 am Start war, bestand das Team von Trainer Hauke Krüger zu einem überwiegenden Teil aus Mädels des Jahrgangs 2012.
Wie auch an der Torfolge zu erkennen, ergab sich in der ersten Halbzeit ein insgesamt ausgeglichenes Spiel. Zwar erwischten unsere Mädels einen guten Start in die Partie (5:1 nach 7 Minuten), doch BTB blieb im Spielgeschehen und könnte nach spielerischen Konzeptionen bis zur Halbzeit aufholen und ausgleichen.
In der Pause thematisierten die Trainer vor allen Dingen die technischen Fehler, die unter anderem der Grund dafür waren, dass das Spiel nicht bereits in der ersten Hälfte positiver gestaltet werden konnte.
In der zweiten Halbzeit dann zunächst ein ähnlicher Verlauf: Unsere Mädels gingen schnell wieder mit 4 Toren in Führung, ehe BTB wieder zum 18:18 in der 42. Spielminute ausgleichen konnte.
Die letzten Spielminuten gehörten dann aber unseren Mädels, die noch einmal alle Konzentration und Kräfte bündelten und nur noch ein Gegentor zuließen, dabei aber selbst noch 6 Treffer erzielten.
Das jederzeit sehr faire und respektvolle Spiel endete 24:19 zu Gunsten unserer Mädels.
Für die Erstvertretungen beider Vereine geht es in den kommenden Wochen um die Qualifikation für die überregionalen Ligen. Hierfür drücken wir unseren Mädels und dem Trainerteam natürlich besonders die Daumen.