Auswärtsspiel beim Bergischen HC 2 – Weidener B-Jugend trifft auf einen starken Gegner!

Im zweiten Saisonspiel hieß der Gegner Bergischer HC2, eine junge, spielstarke Truppe aus dem Bergischen Land. Der BHC hatte sein Auftaktspiel gegen die Spielvereinigung Wesel deutlich mit 9 Toren gewonnen, Vorsicht war somit geboten. In der schönen Klingenhalle in Solingen pfiff das sehr junge Schiedsrichtergespann das Spiel um 12:30 Uhr an.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt durch wilde Aktionen auf beiden Seiten. Hektisch wogte das Spiel hin und her. Die Teams schienen mehr Wert auf den Angriff und weniger auf die Abwehrarbeit zu legen, sodass es schnell 5:5 stand. Danach fing eine sehr starke Weidener Phase an, die den Gegner zu vielen technischen Fehlern zwang und es stand 10:5 für den HC. Doch der bergische Löwe ließ sich leider nicht abschütteln und holte bis zu Halbzeit beständig auf. Wenig beruhigend ging es mit einem knappen Zweitorevorsprung für Weiden in die Halbzeitpause (15:13). 

In der zweiten Hälfte musste somit eine Leistungssteigerung her. Den Auftakt machte eine Parade von Elias und ein schnelles Tor zum 16:13. Dieser Vorsprung hielt bis zu 32. Minute (19:16). Danach folgte eine doppelte Unterzahl des Gegners, in der dieser den mühsam erarbeiteten Weidener Vorsprung bis auf ein Tor eliminieren konnte. Anschließend musste aber auch der bergische Löwe Federn lassen, und Weiden konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende konnte sich der HC verdient mit 29:25 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch Jungs!