(07.10.2025) „Der TV Korschenbroich hat das Spiel gegen uns völlig verdient gewonnen, auch in der Höhe“, bilanzierte Marc Schlingensief, Trainer des HC Weiden, nach der Auswärtsniederlage beim Drittliga-Absteiger.
„In der ersten Halbzeit tun wir uns im Angriff sehr schwer, gute Chancen zu erarbeiten, und bekommen meist nur schwierige Würfe. Hinzu kommt, dass wir das Torhüterduell ganz klar verlieren“, sagte Schlingensief. Korschenbroich habe kaum Fehler gemacht. „Trotzdem sind wir zum Ende der ersten Halbzeit noch auf Tuchfühlung und glauben auch noch daran, das Spiel zu drehen“, berichtete Schlingensief. Nach einem zwischenzeitlichen 6:14 Rückstand (25.) hatte der HC bis zur Pause auf vier Tore verkürzt. In der zweiten Halbzeit zog Korschenbroich aber schnell wieder deutlich davon.
„Die mangelhafte Chancenverwertung macht eine Aufholjagd zunichte“, urteilte Schlingensief. Allerdings müsse der HC jetzt nicht alles in Frage stellen. „Wir haben nicht wesentlich schlechter gespielt als die ersten beiden Spiele. Der Gegner war heute einfach besser als wir und hat nicht mehr zugelassen“, so der Weidener Coach.
Weidens Torschützen: Meurer (6), Scheidtweiler (4), Stolzenberg (4/1), J. Frauenrath (3/2), Wolff (2), Debye, Eissa, Richter, Xhonneux (je 1)
(Text: AZ)