(07.11.2025) Einen Tag später ist dann auch Ligakonkurrent HC Weiden gefordert. Die Mannschaft von Trainer Marc Schlingensief gastiert beim Drittliga-Absteiger TV Aldekerk. Es ist das Duell des Tabellenvierten (Aldekerk) mit dem Fünften. „Der Gegner ist auf allen Positionen doppelt gut besetzt. Entweder durch erfahrene Spieler mit höherklassiger Erfahrung oder durch junge Talente“, analysiert Schlingensief vor dem zweiten Auswärtsspiel in Folge seines Teams.
„Alderkerk spielt variabel in der Abwehr mit 5:1 und 6:0. Dahinter steht wohl das stärkste Torhüter-Duo der Liga. Dann spielen die Gastgeber eine sehr gute erste Welle, wovon die Außen profitieren. Im Angriff agieren sie mit einer hohen Geschwindigkeit in den Aktionen und sind dadurch auf vielen Positionen torgefährlich. Also ein Gesamtpaket, was sicherlich für das obere Tabellendrittel gemacht ist“, ergänzt der HC-Coach.
Die Gäste wollen ihre Fehlerquote im Vergleich zur 27:36-Niederlage in der vergangenen Woche bei Bayer Dormagen II deutlich minimieren und den Zugriff in der Abwehr wieder verbessern. „In Dormagen mussten wir uns zugestehen, dass wir auch vom Kopf her nicht ausreichend präsent waren. Das darf uns am kommenden Wochenende kein zweites Mal passieren“, verdeutlicht Schlingensief, der aufgrund einer Erkältungswelle auf eine erschwerte Vorbereitung zurückblickt.
(Text: AZ)
