Harter Kampf unserer männlichen B-Jugend gegen den Bergischen HC (34:32)

Schon das Hinspiel war heiß umkämpft, sodass auch das Rückspiel große Spannung versprach. Das Hinspiel konnten unsere Jungs mit vier Toren für sich entscheiden. Gegen den Tabellendritten musste also wieder alles in die Waagschale geworfen werden.

Unsere Jungs kamen denkbar schlecht aus der Kabine. Bereits nach vier Minuten sah sich der Weidener Trainer gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und die eigenen Reihen zu sortieren. Das Schützenfest des Gegners brachte einen deutlichen Rückstand (1:5). Nach sieben Minuten und miserabler Defensivarbeit brannte es im Weidener Tor lichterloh (3:10). Danach kamen unsere Jungs besser ins Spiel und verkürzten sukzessive. Über ein 7:12 und 10:13 kämpfte sich der HC auf ein 16:17 zur Halbzeit heran. Mit viel Kampf und Krampf blieb das Spiel zumindest weiterhin offen.

Die Pausenansprache muss „konstruktiv“ gewesen sein, denn der HC kam hochkonzentriert aus der Kabine. Die Defensive stand jetzt viel besser als im ersten Durchgang, und auch die Torhüterleistung wurde zunehmend stärker. Nach 30 Minuten ging Weiden erstmals in Führung (21:20). Diese hart erkämpfte Führung wollte man bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand geben. Spielerisch lief es nun zunehmend besser, und der Gegner schwächte sich selbst durch zahlreiche Zweiminutenstrafen, die kurz vor Schluss in einer glatt roten Karte mündeten. Am Ende verwaltete unser Team den Vorsprung bis zum ersehnten Spielende (34:32).

7 Tore aufgeholt und gewonnen! Herzlichen Glückwunsch zur hart verteidigten Tabellenführung!