(31.01.2026) – Am Samstagabend, man könnte fast sagen zur Primetime, konnte die Zweite Damen den Heimspieltag mit 2 Punkten für sich abschließen.
Zu empfangen waren die Mädels der Turnerschaft Lürrip. Tabellarisch zwar unter der Damenmannschaft des HC Weiden. Jedoch war die Niederlage der Hinrunde wieder gutzumachen.
Somit war klar, dass mit klarem Kopf voran zu gehen ist.
Dies stellte sich direkt zu Beginn des Spiels unter Beweis. Innerhalb der ersten Minute konnte Weiden sich mit den ersten beiden Toren des Spiels seinen Vorsprung verschaffen, der so schnell nicht eingeholt werden konnte.
Die Mädels aus Lürrip hatten gegen eine kompakte Abwehr zu kämpfen.
Einige Zeitstrafen, sowie die Chance auf mehrere Siebenmeter verschafften Lürrip die Chance, den Rückstand zu verkürzen. Wodurch die Führung, von zwischendurch drei Toren noch in der 25. Minute nur noch zu einem Tor wurde.
Dennoch nutzten die Weidener Mädels die letzten 5 Minuten um nochmal etwas Kontrolle ins Spiel zu bringen und konnten mit einer 13:10 Führung in die Atem/- Halbzeitpause.
Diese wurde sichtbar gut genutzt. Eine bereits kompakte Abwehrstellung stand noch stabiler.
Während Weiden bereits in den ersten Minuten den Vorsprung weiter ausbaute, hatte Lürrip teilweise Probleme, zu klaren Abschlüssen zu kommen.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten auch die Torhüterinnen der Weidener Mannschaft noch ihr Talent unter Beweis stellen und lange Pässe nach vorne spielen, die zu schönen Toren führten.
Weiden spielte das Spiel geduldig aus und konnte anhand mehrfacher Ballgewinne, die letzten 10 Minuten für sich entscheiden, während es den Mädels aus Lürrip nicht leicht fiel, den wortwörtlichen “Lauf” des HC Weiden zu stoppen.
Das Spiel endet mit einem 26:15 für die Weidener Mädels.
Kommenden Sonntag, am 08.02.2026 geht es für den HC Weiden II nach Grefrath, wo das Team an die selbe Mannschaftsleistung, viel Kampfgeist und Zusammenhalt anknüpfen will. (NI)
