Damen Regionalliga: HC Weiden I – TV Aldekerk II 39:26 (19:12)

(10.02.2026) Von Beginn an dominierten die Frauen des HC Weiden das Spiel. Schon nach acht Minuten führten sie mit 8:2. Über 10:4 und 18:10 blieb des Spiel der Gastgeberinnen produktiv. „Wir waren in dieser ersten Halbzeit gegenüber Aldekerk deutlich besser unterwegs“, freute sich Trainer Simon Consoir.

Nach dem Seitenwechsel stockte das Spiel des HC kurz, und der Gast kam besser ins Spiel, aber ohne wirklich aufzuholen. In der 43. Minute betrug die Differenz immer noch fünf Tore, und dann legte der HC noch mal eine Schippe drauf.

„Unsere Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel produziert, das wir eigentlich noch höher hätten gewinnen können“, freute sich Consoir. Nach sieben Siegen in Folge tut die Karnevalspause gut. Danach bereiten sich die Weidenerinnen mit ihren Trainern auf das Auswärtsspiel beim Ausnahmeteam Königsdorf, das bisher alle 15 Ligaspiele gewann, vor.

Weidens Torschützinnen: Thiwissen (10), Welter (10/3), Schneider (6), Ritz (5/1), Gilliam (3), Beck (2), Feldmann, Schuermann, Sa. Steins

(Text: AZ)