Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch. Insbesondere auch unsere “Minis” und die “Minis” unsere Gastmannschaften, die noch nicht so viele Spiele über eine komplette Saison absolvieren, würden sich über viel Applaus freuen.
Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch. Insbesondere auch unsere “Minis” und die “Minis” unsere Gastmannschaften, die noch nicht so viele Spiele über eine komplette Saison absolvieren, würden sich über viel Applaus freuen.
Am vergangenen Wochenende durfte unsere männliche B-Jugend ihre Spielstärke auf einem hochklassig besetzen Turnier in Homberg unter Beweis stellen. Als Gegner standen JSG-Köln, Eagles Niederrhein, Wölfe Voreifel und HSG Siebengebirge (alle Regionalliga Nordrhein) auf dem Programm. Für unsere Oberligamannschaft eine Herkulesaufgabe.
„Unsere männliche B-Jugend testet erfolgreich in Homberg “ weiterlesen
Am vergangenen Wochenende fand im Verband Nordrhein die Handball Mini-WM statt. Dieses besondere Turnier ist der echten Weltmeisterschaft nachempfunden: Jedes Team vertritt ein Land, es gibt acht Vorrundenturniere (jeweils vier Teams), vier Hauptrundenturniere (jeweils sechs Teams), zwei Viertelfinalturniere (jeweils vier Teams), Platzierungsspiele und ein großes Finalturnier. Vor jedem Spiel wird zudem die Nationalhymne der jeweiligen Nationgespielt – Gänsehaut-Atmosphäre für Spielerinnen, Trainer und Zuschauer garantiert.
Der Gewinner der Meisterschaft im Nordrhein tritt im Dezember gegen den Westfalenmeister an, der sich im gleichen Modus qualifizieren musste.
„Die weibliche E-Jugend des HC Weiden ist als „Argentinien“ bei der Vorrunde der Mini-WM erfolgreich“ weiterlesen
Nach der Sommerpause geht es nun auch bei den Jungs endlich wieder los. Bei unserer männlichen E-Jugend fand ein hochkarätig besetztes Turnier bei Gelpe/Strombach statt: Nach einer Niederlage gegen Adler Königshof (7:9), zwei Siegen gegen Menden Sauerlandwölfe (9:7) und gegen Gelpe/Strombach (12:9) gab es eine deutliche Niederlage gegen den späteren Turniersieger Bergischer HC (23:7).
„Männliche E-Jugend mit Platz 3 beim Oberberg-Junioren-Cup zufrieden“ weiterlesen
Beim diesjährigen Molitor Cup in Solingen war unsere weibliche D-Jugend gleich mit zwei Teams am Start – eins vormittags, eins nachmittags. Die jüngeren starteten nachmittags, da sie morgens noch mit 10 Spielern in der Kreisauswahl gebunden waren.
„Starke Auftritte unserer weiblichen D-Jugend Teams beim Molitor Cup in Solingen“ weiterlesen
Unsere weibliche E-Jugend hat beim diesjährigen Molitor Cup in Solingen eindrucksvoll gezeigt, was in ihr steckt. Insgesamt fünf Teams gingen an den Start, darunter neben uns der WMTV Solingen, TuS Opladen, TV Erkelenz und der ASV Süchteln. Gespielt wurde jeweils 1×20 Minuten.
„Erfolgreiche Titelverteidigung beim Molitor Cup in Solingen“ weiterlesen
Die Teams aus Bardenberg, Stolberg, Schwarz-Rot Aachen, Birkesdorf und HC Weiden 2 und 3 trafen am vergangenen Sonntag im Rahmen des regionalen Wettbewerbs aufeinander.
Vor einer schönen Kulisse wurde guter Handball gezeigt.
„Auf den EWV Cup folgt der Heino Schüller Pokal“ weiterlesen
Die neue Spielzeit steht vor der Türe. Eine Zeit, in der viele ehrenamtliche Helfer in der Region und darüber hinaus bei kleinen wie größeren Unternehmen um Unterstützung bitten.
Neben den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern in unserem #handballdorf sind die Unterstützungen der Unternehmen die zweite wichtige Säule, die ein erfolgreicher Verein benötigt.
„+++ Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Verein +++“ weiterlesen
Am Freitag, den 15.08.25 wird der diesjährige EWV Cup mit einem Kurzturnier unserer Ladies eingeläutet. Unsere “Ladies” zu sowie unsere Gästeteams freuen sich über Euren Besuch in unserer #höllewest.
Den Spielplan zum Turnier findet ihr anbei.
(05.08.2025) Am gestrigen Montag ist das Schlingensief-Team in den zweiten Teil der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2025/2026 gestartet. Am kommenden Samstag, den 09.08.2025, steht nach einer weiteren Trainingseinheit auch das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist der HV BFC Beek aus den Niederlanden. Anwurf ist um 19:00 Uhr in der #Höllewest. Zuschauer sind herzlich willkommen!
„HC I befindet sich in zweiter Vorbereitungsphase“ weiterlesen