Vorbericht TSV Bayer Dormagen II – HC Weiden (Samstag, 19 Uhr)

Der neuformierte HC Weiden belegt auch sechs Spieltag vor der Saisonend den Platz an der Tabellenspitze. Zuletzt überzeugten die Würseler beim unerwartet deutlichen Heimsieg über Strombach. Durch die zeitgleicher Niederlage des direkten Mit-Konkurrenten TuS Derschlag ist der Vorsprung auf fünf Zähler angewachsen. Für die Grün-Rot-Weißen steht ein weiteres wichtiges Auswärtsspiel bei der Bundesligareserve an, die sich nach elf Siegen in Folge auf den 3. Platz hochgearbeitet hat.

Das Bayer-Team kann sich an diesem Spieltag aus den Kadern der 2. Bundesliga und des A-Jugend Bundesligateams bedienen. Bereits im Hinspiel trat das Werkteam mit einer starken Mannschaft an und konnte erst in den Schlussminuten bezwungen werden. HC-Trainer Andreas Heckhausen erwartet somit die Wundertüte der Liga, die annähernd 40 Spieler eingesetzt hat: „Gerade in eigener Halle haben die Dormagener allen Top-Teams Punkte abgenommen. Uns erwarten top ausgebildete Handballer, die auf einem hohen Niveau spielen. Besonders die Hauptschützen Philipp Krefting, Aron Winter und Ben Youssef sind zu beachten. Wir wissen, dass in der großen Bayer-Arena eine besondere Atmosphäre herrscht und es ist schwer sich vorzubereiten, weil von Woche zu Woche ein anderes Team aufläuft. Wir versuchen zahlreiche Zuschauer mitzunehmen und erwarten spannendes Spitzenspiel. Wir haben großen Respekt vor der Qualität der Dormagener und werden alles in die Waagschale werfen. Unser kleiner Kader wird mit drei Spielern aus der 2. Mannschaft verstärkt werden.“

Aufgrund des großen Zuschauerinteresses setzten der HCW einen Fanbus ein, der um 16.30 Uhr am Marktplatz in Broichweiden abfährt. Anmeldungen erfolgen über Ernst Kuck.

ehscs.kuck@t-online.de