Uwe, wir werden dich nie vergessen!

Der HC Weiden trauert um Uwe Prang. Der langjährige Schiedsrichter und gern gesehene Gast in der Halle Parkstraße starb am 26.4. überraschend im Alter von 58 Jahren. 

 

Unvergessen seine Auftritte beim EWV-Cup mit seinem damaligen Partner Uwe Reichl. Das Turnier war für beide fester Bestandteil im Vorbereitungskalender auf die anstehende Bundesliga-Saison. Mit seinem späteren Partner Frank-Michael Teschauer war Uwe häufiger zu Gast. Denn neben dem immer noch festen Bestandteil EWV-Cup leiteten die beiden zahlreiche Spiel auf HVM-Ebene. Auch nachdem die Erste Herren des HC Weiden aufgestiegen war, kam Uwe regelmäßig als Gast in die Halle Parkstraße. 

Uwe war nicht nur ein sympathischer Schiedsrichter, mit dem man sowohl auf dem Spielfeld als auch daneben diskutieren und reden konnte, sondern auch ein besonderer Freund für viele Weidener, mit dem man viele schöne Abende im „Räumchen“ verbrachte. 

Unsere Gedanken sind nun bei seiner Lebensgefährtin Gabi, seinen Angehörigen und Freunden.

Uwe, du wirst in Weiden unvergessen bleiben!