Vorbericht HC Weiden 2018 – TV Jahn Köln-Wahn (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

Im letzten Spiel der Hinrunde steht für den Aufsteiger ein wichtiges Spiel auf der Tagesordnung. Bisher konnten sich die Grün-Rot-Weißen von den Abstiegsplätzen fernhalten. Wen der HCW als 10. den 11. Aus dem Kölner Stadtteil Wahn empfängt in eigener Halle geht es eindeutig um den Klassenerhalt.

Die Kölner legten einen überraschend guten Saisonstart hin, sind aber nach einer Negativserie und der Entlassung von Rückraumschützen Idahosa aktuell nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Nach sieben Spielen ohne Sieg werden die Gäste alles daransetzen, die Punkte aus Weiden zu entführen. Zusätzliche Brisanz kommt hinzu, weil vorherige HCW-Spieler Andrew Akintunde vor dieser Spielzeit nach Köln gewechselt ist. Trainer Andreas Heckhausen möchte nach der vermeidbaren Niederlage beim TSV Bonn und Siebengebirge unbedingt doppelt Punkten: „Die zuletzt fehlenden Simon Bock, Andreas Micke, Freddy Hoffmann und eventuell Marcel Habisch werden wieder dabei sein. Die Langzeitverletzten Sven Leonhardt und Simon Consoir werden weiterhin ausfallen. Wir erwarten einen erfahrenen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht. Die Wahner sind auf allen Positionen ausgeglichen besetzt und variieren in ihren Deckungssystemen. Wir wollen unseren Zuschauern eine disziplinierte Vorstellung zeigen und möchten die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto beenden.“