Spielbericht Pokalspiels HC Weiden 3 – HC Weiden 2 37:17 (18:8)

Samstagnachmittag in der Halle Parkstraße. Das Halbfinale stand an und das gegen eine Mannschaft aus unseren Reihen, unsere dritte Damenmannschaft.

Nach der Winterpause und dem Weihnachtsessen auf den Hüften stand nun unser erstes Spiel im Jahr 2020 an. Um wieder ins Training rein zu kommen absolvierten wir am Samstag, den 04.12.20 ein 3-stündiges Training, bei dem wir viel Kondition und Überzahlspiel trainierten.

Das Spiel startete recht ausgeglichen, denn beide Mannschaften waren heiß auf das Spiel, bei dem beide Heimvorteil genießen konnten. Die 3. Damen, die von unserer Co-Trainerin Silke sehr gut auf uns eingestellt wurde, konnte unser schnelles Tempospiel unterbinden. Wir mussten uns ins Zeug legen, um aus dem Positionsspiel zum Erfolg zu kommen. Das Spiel plätscherte ein wenig dahin und keines der beiden Teams konnte sich nennenswert absetzen oder gar in Szene setzen.

In einer sehr fairen 1. Spielhälfte (8:18) konnten wir uns dann aber doch einen 10 Tore Vorsprung erspielen, was aber auf dem Papier deutlicher aussah als es letztendlich war.

Die 2. Hälfte begann ähnlich wie Halbzeit 1, sehr nervös und mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Das Spiel wurde mitte 2. Halbzeit etwas hitziger, was sich in zahlreichen Zeitstrafen und einer roten Karte gegen das Team der 3. Damen wiederspiegelte.

Leider musste auch eine unserer Spielerin, Verena, mit einer Verletzung an der Oberlippe das Spiel vorzeitig beenden.

Das Spiel konnte sich dann aber wieder beruhigen, so dass es dann doch noch deutlich mit einem Sieg von 17:37 für uns endete.

-Nun heißt es FINALEEEEE OHOHOH.

Dort treffen wir auf Bardenberg, unseren Ligakonkurrenten

Für den HC Weiden 2 trafen:

Älex (2), Bombe (4), Jacky (5), Lea (4), Laura (1), Maria (2), Mona (7/3), Nina (2/2), Selina (8), Verena (2)