Derbysieg für 2. Herren

Am vergangenen Samstag empfing unsere 2. Herren die junge Mannschaft von Schwarz-Rot Aachen zum Derby in der „Hölle West“. Für die Gäste des Trainergespanns Cornelius Hesse-Edenfeld und Lukas Winter war es nach dem Auftaktsieg gegen BTB II bereits der zweite Lokalkampf der noch jungen Oberliga-Saison.

Philipp Havers, Coach unserer „Zweiten“, hatte dagegen mit Personalsorgen zu kämpfen, die allerdings durch Spieler der Regionalligamannschaft des HC kompensiert werden konnten.

Davon schienen die Schwarz-Roten allerdings zunächst wenig beeindruckt, denn sie gingen zu Beginn in Führung und konnten diese bis zur Halbzeit, aufgrund einiger leichter Fehler im Aufbauspiel des HC, verteidigen (12:13).

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Weidener dann besonders in der Defensive eine ordentliche Leistung. Allen voran Torhüter Tobias „Bobo“ Bayer war dafür verantwortlich, dass die Gäste zwischenzeitlich elf Minuten ohne Torerfolg blieben und der HC sich in dieser Phase auf 21:15 absetzen konnte.

Zwar konnten die Aachener nochmals auf drei Tore verkürzen, blieben letztlich aber gegen die individuelle Qualität des HC chancenlos – Endstand 29:23.

Dementsprechend zufrieden war Philipp Havers: „Die Grundlage des Erfolgs haben wir mit einer engagierten Deckungsleistung gelegt, für welche sich alle Teammitglieder Lob verdient haben.“

Nun steht für die Reserve des HCW ein spielfreies Wochenende an, bevor dann am 18.09.2021 um 19:30 Uhr die kurze Reise zum GFC Düren 99 angetreten wird.

Torschützen: Scheidtweiler (8/2), Pieper (4), Wolff, Eich, Meurer (je 3), Akintunde, Bergerhausen (je 2), Habisch, Lütz, Richter, Havers (je 1)