Herren Oberliga: HC Weiden II – TSV Bayer Dormagen II 25:27 (12:13)

„Dafür, dass die Vorzeichen so schlecht standen, haben wir uns teuer verkauft. Am Ende blieb der Lohn für eine richtig starke Leistung aus, denn einen Punkt hätten wir uns nach dem Spielverlauf definitiv verdient gehabt“, analysierte Philipp Havers.

Verstärkt durch die dritte Mannschaft und A-Jugendspieler Mats Kemper, der sein erstes Spiel bei den Senioren absolvierte, bot Weiden dem Meisterschaftsaspiranten die Stirn und gestaltete die Partie nach kurzen Anlaufschwierigkeiten offen. „Ich muss dem Team ein Kompliment aussprechen, denn die Einstellung hat zu jeder Zeit gestimmt. Sven Xhonneux hatte bei seinem Comeback in der Abwehr wie im Angriff ein starkes Heimdebüt und stach aus einer tollen Teamleistung hervor.

Torschützen: Xhonneux (10/3), Schröder (5), Meurer (3), Pieper, Havers, L., Signon (je 2), Schuffelen (1)