Damen Nordrheinliga: TSV Bonn rrh. – HC Weiden I 22:28 (9:14)

Unsere Damen zeigten eine überzeugende Leistung gegen den ehemaligen Drittligisten aus Bonn und fanden immer die richtige Antwort, als es eng wurde.

Schon in der ersten Hälfte legte Weiden die positive Richtung fest und setzte sich mit fünf Toren Vorsprung ab. Vor allem das Trio Sabrina Grevenstein, Kristina Plum und Alina Welter befand sich in absoluter Torlaune und „erschoss“ Bonn fast im Alleingang. Sie erzielten 22 der 28 Treffer einer guten Mannschaft, die mit einem Start-Ziel-Sieg, vom 2:0 in der Anfangsphase abgesehen, überzeugte. Nur sechs Minuten vor Spielende wurde es nochmal eng, als der HC-Vorsprung auf zwei Treffer schrumpfte. Danach langte Weiden nochmal zu legte die Basis für die beiden Punkte mit vier Toren in Folge.

„Das war wieder eine geschlossen gute Teamleistung“, freute sich HC-Coach Andreas Havenith, dem die Reaktion gefiel, als es kurz mal eng wurde. „Da hat die Mannschaft sehr gut reagiert und die richtige Antwort gefunden.“

Torschützen: Plum, Grevenstein (je 8), Welter (6/2), Sa. Steins, Fischer (je 3)