Herren Nordrheinliga: HC Weiden I – MTV Rheinwacht Dinslaken (Sa. 02.10.2021, 19:45 Uhr)

Zum Auftakt gab es für den ersatzgeschwächten HC Weiden beim Aufstiegsaspiranten Korschenbroich erwartungsgemäß nichts zu holen.

Vor dem ersten Heimspiel gegen Dinslaken fällt aller Voraussicht nach jetzt auch noch Top-Torschütze Simon Bock aus, „im rechten Rückraum haben wir dann keinen Linkshänder mehr“, sagt Andreas Heckhausen. Dennoch gibt sich der HC-Coach kämpferisch: „Wir bündeln alle Kräfte, damit wir mit der besten Aufstellung ins Heimspiel gehen.“ Dinslaken erwischte zuletzt einen Sahnetag und gewann gegen Siebengebirge 39:25. Seine Mannschaft erwarte einen körperlich robusten Gegner, der mit einer aggressiven 6:0-Abwehr spielt, sagt Heckhausen. „Wir wollen in der Saison ankommen und den Zuschauern, die lange nicht mehr Nordrheinliga-Handball in der Halle Parkstraße gesehen haben, ein gutes Spiel liefern.“ Im Optimalfall könnten die genesenen Andreas Micke und Timo Wolff wieder zur Verfügung stehen.