Tim Lütz verstärkt Oberliga-Team

(03.07.2022) Ein durchaus bekanntes Gesicht kehrt zurück ins Handballdorf: Der 26-jährige Tim Lütz wechselt vom Lokalkonkurrenten BTB Aachen nach Weiden und wird fortan die Zweitvertretung von Philipp Havers und Lukas Schuffelen in der Oberliga verstärken.

Tim spielt vorzugsweise auf der Linksaußenposition und kann schon zu den erfahreneren Spielern gezählt werden. So stand er in den letzten Jahren regelmäßig im Nordrheinliga-Kader seines Ex-Clubs und konnte sich auch dort durchaus beweisen. Nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und freut sich insbesondere auf das Zusammenspiel mit seinem Bruder Kai: „Ich habe die Entwicklung des HCs in den letzten Jahren nicht nur aufgrund der familiären Verknüpfungen immer interessiert verfolgt. Sofern der Spielplan es ermöglichte, habe ich regelmäßig in der Hölle West vorbeigeschaut und war insbesondere von der tollen Entwicklung der Mannschaft  äußerst angetan. Nach mehreren Jahren in Burtscheid war es nun an der Zeit, nach Weiden zurückzukommen. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist natürlich, dass ich nochmal mit meinem kleinen Bruder Kai zusammen auflaufen kann.“

Teammanager Philipp Moll ist ebenfalls froh über den Transfer: „Mit Tim holen wir einen echten Weidener zurück an die Parkstraße und verfolgen somit weiterhin konsequent unsere Philosophie. Neben seinen spielerischen Qualitäten wird Tim auch abseits des Feldes wichtig für die Mannschaft sein und immer für gute Stimmung sorgen.“

In diesem Sinne:
Willkommen zurück, Tim!