Herren Oberliga: HC Weiden II – HSG Siebengebirge (03.09.2022, 17:30 Uhr)

(02.09.2022) Nach dem Auftakterfolg beim Stolberger SV steht für den HC Weiden II nun das erste Heimspiel der Saison an. Gegner ist Regionalligaabsteiger HSG Siebengebirge, der ebenfalls sein Auftaktspiel gegen Pulheim gewinnen konnte.

HC-Trainer Philipp Havers hat den nächsten Gegner bereits unter die Lupe genommen: „Mit einer giftigen 3-2-1-Abwehr legt die eher klein gewachsene Truppe von Lars Degenhardt den Grundstein für ein gutes Tempospiel und kompensiert damit, dass Leistungsträger wie Bjarne Steinhaus und Basti Willcke nicht mehr zur Verfügung stehen.“

Havers fordert von seiner Abwehr ein starkes Laufspiel ohne Ball und möchte mit einer kompakten Defensive besonders das Spiel mit Siebengebirges Kreisläufer unterbinden. „Wir werden – wie schon gegen Stolberg – versuchen, in der Abwehr den Grundstein zu legen, um die Partie gegen die favorisierten Gäste offen zu halten“, kündigt Weidens Übungsleiter an. Einen vollen und gut besetzten Kader wird der HC am Samstagabend aufbieten können.

(Text/Foto: AZ)