Herren Oberliga: HC Weiden II – TuS 82 Opladen II (01.10.2022, 19:45 Uhr)

(29.09.2022) Mit Weiden II und Opladen II treffen zwei Mannschaften aufeinander, die punktgleich in der Tabelle nebeneinander stehen. Für Weidens Trainer kommt ein bekannter in die Parkstraße: „Opladen begleitet uns schon seit Jahren und ist mit uns in die Oberliga aufgestiegen. Die Spiele sind immer sehr eng verlaufen.“

Im Vergleich zur vergangenen Woche, in der Weiden aufgrund von zu wenigen spielfähigen Spielern die Partie kampflos aufgeben musste, stehen Havers nun wieder einige mehr Spieler zur Verfügung. Nur Andrew Akintunde wird verletzt die nächsten drei Wochen ausfallen.

Bei den Gästen sieht es hingegen anders aus. Unter der Woche hatten sie darum gebeten, das Spiel zu verlegen, da am Samstag zu wenige Spieler zur Verfügung stünden. Weiden ist dem Wunsch allerdings nicht nachgekommen, so dass der HC II einen ersatzgeschwächten Gegner erwarten wird. Nicht nur aufgrund der Ausgangslage blickt Havers optimistisch auf das bevorstehende Heimspiel: „Nach zwei Niederlagen und dem kampflosen Punktverlust wollen wir nun wieder in die Erfolgsspur finden.“