Herren Nordrheinliga: Bergischer HC II – HC Weiden I (18.11.2022, 20:30 Uhr)

(17.11.2022) Die Steine der Erleichterung, die der Weidener Mannschaft und den Verantwortlichen am vergangenen Samstag nach dem dramatischen Heimsieg gegen TuSEM Essen II vom Herzen fielen, waren wohl noch weit über die Dorfgrenzen Broichweidens hinaus zu hören. Am 8. Spieltag gelang endlich der zweite Saisonsieg. Mit entsprechend neu getanktem Selbstvertrauen reist das HC-Team nun bereits am Freitagabend zur nächsten Zweitvertretung, Gegner ist der Bergische HC II.

Der Bundesliganachwuchs aus Wuppertal und Solingen steht derzeit mit 7:11-Punkten auf dem 10. Platz der Nordrheinliga. Zuletzt musste das Team drei Niederlagen in Folge einstecken, diese allerdings gegen die Spitzenteams aus Ratingen (32:27), Remscheid (28:31) und Korschenbroich (31:18). Mit Thomas Bahn steht auch ein in Weiden nicht unbekanntes Gesicht im Kader des BHCs, spielte er doch vor geraumer Zeit in der Oberliga für den TV Weiden. Der Aufsteiger verfügt zudem in Person von Linkshänder Kristian Nippes über Bundesliga-Erfahrung im rechten Rückraum.

Es wartet also keine leichte Aufgabe auf das junge Weidener Team. Um etwas Zählbares mit zurück ins Handballdorf zu bringen, muss die tolle Performance aus dem Essen-Spiel nun adaptiert und bestenfalls noch gesteigert werden. Beim Training unter der Woche richtete sich der Blick eindeutig auf die eigene Leistung und es wurde an diversen Stellschrauben gedreht. Dabei konnte Coach Schlingensief auf nahezu volle Mannschaftsstärke setzen. Unter diesen Voraussetzungen sollen jetzt die nächsten Punkte folgen.

Wer das Weidener Team auswärts unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, im Mannschaftsbus mitzufahren. Dieser macht sich am Freitag um 17:45 Uhr auf den Weg. Abfahrtsort ist der Markplatz gegenüber der Weidener Kirche. Anmeldungen sind per E-Mail unter fanbus-hcweiden@gmx.de möglich. Das Team freut sich über zahlreiche mitreisende Auswärtsfans!