Damen Nordrheinliga: HSG Adler Haan – HC Weiden I (27.11.2022, 15:15 Uhr)

(24.11.2022) Der glatte Pokalsieg über den Ligakonkurrenten aus Bonn dürfte die Mannschaft von Trainer Andreas Havenith zuletzt ordentlich „gepusht“ haben. Die HC-„Ladies“ fegten die Klassenkameradinnen geradezu aus der „Hölle West“ an der Parkstraße.Frei von Arroganz sagt der Weidener Trainer Havenith: „Ich sehe gute Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Unser klares Ziel für dieses Auswärtsspiel lautet, zwei Punkte zu holen.“

Der Trainer und seine Mannschaft sind sich darüber bewusst, „dass es immer schwer ist, in Haan siegreich zu sein“. Er unterfüttert seinen Optimismus, dennoch zu gewinnen, mit der Ansicht, „wenn wir mit der gleichen Einstellung wie in den letzten Wochen ins Spiel gehen und diese Arbeitsbereitschaft auch weiterhin an den Tag legen, ist mir nicht bange um unser Team“. Zumal die Mädels um Alina Welter und Co. gerade im Angriff schwer zu berechnen sind. Welter, Gilliam, Plum oder Entgens: Die Rolle einer „Chefschützin“ kann jede mal auskleiden. Und wer 28 Tore in Gelpe oder 35 gegen Bonn hinbekommt, dürfte auch in Haan sehr selbstbewusst auftreten.