Herren Oberliga: HC Weiden II – MTV Köln (30.09.2023, 17:30 Uhr)

(28.09.2023) Als einziges Team der Oberliga steht der HC Weiden II noch ohne Punkte da. Bei der Mannschaft von Stephan Xhonneux ist „nach den teilweise deutlichen Niederlagen die Verunsicherung und Ernüchterung groß“. Einfacher wird es auch gegen den MTV nicht: „Köln spielt einen sehr fehlerarmen, technisch hervorragenden Handball und bestraft die Fehler der Gegner durch schnelle Gegenstöße.“

Nach der Enttäuschung beim BTB Aachen II erwartet der Weidener Trainer nun einen besseren Auftritt: „Wir benötigen im Angriff eine deutliche Leistungssteigerung, sowohl im individuellen als auch im gruppentaktischen Verhalten. In der Abwehr müssen wir mehr Leidenschaft zeigen, auch wenn in Rückstand geraten. In diesen Situationen gehen die Köpfe viel zu schnell runter, hier müssen sich im Team noch Spieler herauskristallisieren, die Verantwortung übernehmen.“