Damen Regionalliga: TD Lank – HC Weiden I (01.10.2023, 17:00 Uhr)

(28.09.2023) Zur besten Sonntagskaffee-Zeit muss sich der HC bei einem weiteren Spitzenteam der Klasse beweisen. Wie man mit ehemaligen Drittligisten umgeht: Diese (schlechte) Erfahrung machte die Mannschaft des Trainer-Duos Andres Havenith/Simon Consoir vor knapp zwei Wochen. Stark dezimiert bezogen die Weidenerinnen in Wülfrath eine hohe Niederlage.

„Diesmal sieht es wenigstens personell etwas entspannter aus“, sagt Consoir vor der Begegnung mit dem Tabellenzweiten. „Die Lanker sind nach dem Abstieg zusammen geblieben. Daraus schöpfen sie ihre Stärke“, vermutet der Co-Trainer. Einstellen muss man sich darauf, „dass in der Dritten Liga härter und körperbetonter gespielt wird. Dem müssen wir uns energisch entgegensetzen, um vielleicht einen Punkt mitnehmen zu können.“ Denn es wird für die Weidenerinnen schon schwer genug, die robust auftretende Lanker Abwehr zu knacken.