Herren Oberliga: TV Palmersheim – HC Weiden II 27:25 (12:13)

(23.10.2023) Mit personeller Unterstützung aus der A-Jugend und der ersten Mannschaft reiste Weiden II an und startete gut. Der Gast ließ in der Defensive wenig zu, führte mit 12:8 (25.) und hätte sogar die Chance gehabt, sich weiter abzusetzen, ließ aber zu viele freie Torabschlüsse ungenutzt. Stattdessen nutzten die Gastgeber die Schwächephase der Gäste und verkürzten bis zur Halbzeit aufgrund von drei Tempogegenstößen in Folge auf 12:13.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der TVP mit 19:16 (40.) zum ersten Mal ein wenig ab. Dank eines kämpferischen Einsatzes verkürzte Weiden auf 23:24 (53.). Kurz vor dem Ertönen der Schlusssirene, beim Stand von 26:25, bekam Weiden in doppelter Überzahl einen Siebenmeter zugesprochen, den Palmersheims Torhüter jedoch parierte. Mit der letzten Aktion trafen die Hausherren vom Siebenmeterpunkt zum 27:25-Endstand. Trotz eines starken Auftritts verpasst der HCW II somit den ersten Punktgewinn der Saison. „Das ist sehr schade für die Mannschaft, die es heute verdient hätte. Wir werden aber weiterarbeiten“, sagte Xhonneux.

Weidens Torschützen: Lütz (5/2), Havers (5), Lange, Holste, Futura (je 3), Kleinhöfer (2), Kilburg (1)