Herren Regionalliga: HC Weiden I – SG Langenfeld (04.11.2023, 19:45 Uhr)

(02.11.2023) Unterschätzen will Marc Schlingensief den noch sieglosen Tabellenletzten nicht: „Wer das in dieser ausgeglichenen Liga macht, wird schnell eines Besseren belehrt.“ Weidens Trainer hebt die Ausgeglichenheit des Gegners hervor, dem in acht Spielen bislang nur zwei Remis gelangen.

Damit es nicht für den ersten Sieg am Samstag reicht, fordert der Coach des Tabellendritten, der zuletzt gegen den neuen Tabellenführer Remscheid knapp mit 25:26 verloren hatte: „Wir müssen wieder zeigen, warum wir momentan die beste Abwehr der Liga haben. Im Angriff müssen wir wieder mehr auf die bessere Chance warten.“ Personell kann Schlingensief nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Beim Personal des Gegners warnt Weidens Trainer vor dem „Strategen Aaron Winter“ und vor den schnellen Beinen bei den Langenfeldern, „die versuchen, mit gezielten Kreuzungen und Durchbrüchen zum Erfolg zu kommen. Für uns wird es ein Geduldsspiel, wir dürfen keine unnötigen Konter fangen. Wir wollen nicht ins enge Mittelfeld der Tabelle abrutschen. Dafür ist ein Sieg Pflicht.“