Herren Regionalliga: HC Weiden I – SG Langenfeld 37:25 (14:14)

(06.11.2023) Auch die Weidener konnten sich über den Sieg des BTB freuen: Das Team von Marc Schlingensief verdrängte Korschenbroich vom zweiten Tabellenplatz.

Rundum zufrieden war Weidens Trainer allerdings nicht – vor allem mit der ersten Halbzeit: „Gefühlt habe ich die ganze Woche gepredigt, dass wir das Schlusslicht nicht unterschätzen dürfen. Langenfeld hat das sehr ordentlich gemacht. Zu Beginn haben wir im Angriff zu fehlerhaft agiert und uns keine klaren Chancen heraus gespielt. Das wurde gegen Ende des ersten Durchgangs besser.“

Mit einem 6:0-Lauf direkt nach der Pause stellten die Weidener dank „einer überragenden Abwehr und dem gut aufgelegten Torwart Robin Schroif“ die Weichen dann auf Sieg, näher als auf sechs Tore Rückstand kamen die Gäste nicht mehr heran. „Wir haben es dann seriös zu Ende gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Insgesamt war es eine starke Teamleistung von uns.“

Weidens Torschützen: Xhonneux (8/3), Scheidtweiler (6), Frauenrath (6/2), Meurer (5), Kemper, Eissa (je 3), Fiedler, Bergerhausen (je 2), Wolff, Gerke (je 1)