Damen Regionalliga: HC Weiden I – TD Lank (03.02.2024, 19:45 Uhr) und HC Weiden I – TB Wülfrath (06.02.2024, 20:45 Uhr)

(02.02.2024) Die beiden derzeit stärksten Mannschaften der Nordrheinliga geben Samstag und Dienstag ihre Visitenkarten in Weiden ab. Gegen den Tabellenzweiten Lank will der HC eine ähnlich gute Leistung wie im Hinspiel abliefern.

„Wir hatten Lank gut im Griff, mussten aber eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied hinnehmen. Lank spielt extrem erfolgreich im Angriff und war ja nicht umsonst Drittligist“, erinnert sich Weidens Co-Trainer Simon Consoir. „Auf jeden Fall müssen wir bis ans Limit gehen, um gegen Lank etwas zu holen.“

Viel Zeit zum Ausruhen haben die Weidenerinnen nicht. Denn schon am Dienstag, 20.45 Uhr, steht der Vergleich mit Spitzenreiter Wülfrath in der Halle Parkstraße an. Ein Traum wäre natürlich die Ausbeute von vier Punkten.