Herren Oberliga: MTV Köln 1850 – HC Weiden II (25.02.2024, 14:00 Uhr)

(23.02.2024) „Vor der Saison hätte ich die Kölner von ihrem Potenzial höher eingeschätzt. Sie spielen bislang eine sehr unbeständige Saison“, beurteilt HC-Trainer Stephan Xhonneux den kommenden Gegner.

Im Hinspiel gelang es den Weidenern, lange Zeit gegen die Rheinländer mitzuhalten und das Spiel offen zu gestalten. Am Ende nahmen die Kölner dank eines knappen 24:22-Erfolgs die Punkte mit. Der HC steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. „Für uns gilt es, dass wir unsere Schwächephasen reduzieren. Wir müssen unsere Torchancen besser nutzen, um ein enges Spiel gegen Köln zu provozieren“, sagt Xhonneux. Mit Ausnahme von Tamino Kleinhöfer (Platzwunde) werden Weidens Trainer voraussichtlich alle Spieler zu Verfügung stehen.