Herren Oberliga: MTV Köln 1850 – HC Weiden II 34:30 (18:16)

(26.02.2024) Für die Weidener wäre mehr drin gewesen. „Das war eine sehr ärgerliche Niederlage in Köln, da wir nicht auf einen übermächtigen Gegner getroffen sind, sondern viele Tore durch unser mangelhaftes Rückzugverhalten kassiert haben“, bedauerte HC-Trainer Stephan Xhonneux.

Dabei zeigten die Gäste insbesondere in der Offensive einen ordentlichen Auftritt. In der 22. Spielminute führte das Tabellenschlusslicht zwischenzeitlich mit 14:12, doch wenig später drehten die Gastgeber die Partie zu einem 16:14 (27.).

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste dann ein wenig den Anschluss. Acht Minuten vor dem Ende der Partie war das Spiel beim Stand von 32:25 bereits zugunsten der Kölner entschieden. „Wenn man auswärts 30 Tore wirft, sollte das mal aus ausreichen. Gegen den stehenden Angriff haben wir gut verteidigt, haben jedoch zu wenig Kapital draus geschlagen“, ärgerte sich Xhonneux.

Weidens Torschützen: Lütz (8/5), Meurer, Altmeyer (je 4), Lozano Martin, Furuta (je 3), Lange, Kilburg (je 2), Redding, Keller, Johnen, Holste (je 1)