Herren Regionalliga: HC Weiden I – Bergischer HC II 26:29 (14:11)

(04.03.2024) Auch einen Tag danach war Marc Schlingensief noch immer „ziemlich enttäuscht“ über die Leistung seines Teams: „Wir haben beste Torgelegenheiten vergeigt oder bereits vorher den Ball vertändelt. Mit einer Angriffsquote von unter 40 Prozent kann man nicht erwarten zu gewinnen. Deshalb geht der Sieg des BHC auch absolut in Ordnung“, sagte Weidens Trainer.

Dabei kam der Tabellenvierte gegen den Drittletzten gut ins Spiel, führte nach gut sechs Minuten mit 3:0. Der BHC drehte die Partie dann zwar auf 5:3 (12.), doch bis zehn Minuten nach der Pause schien der Gastgeber beim Stand von 20:16 (41.) und Überzahl alles im Griff zu haben. „Statt den Sack dann zuzumachen, werfen wir 13 Minuten lang kein Tor, scheitern teilweise kläglich“, bemängelte Schlingensief.

Der BHC II drehte erneut das Spiel, ging mit 26:21 in Führung. Von diesem Rückstand erholten sich die Weidener nicht mehr und kamen bis zum Schluss nie näher als auf drei Treffer heran. „Schon früh hat bei uns der Schuh bedrückt. Wir hätten dank unseres starken Torhüters Tom Keller und den guten Abwehrverbund schon Ende der ersten Halbzeit höher führen müssen. Das hat sich hinterher gerächt“, meinte ein bedienter HC-Coach.

Weidens Torschützen: J. Frauenrath, Xhonneux (je 5), Scheidtweiler, Boesel, Fiedler (je 3), Kemper, Wolff (je 2), Gerke, K. Frauenrath, Bergerhausen (je 1)