Damen Regionalliga: HC Weiden I – PSV Köln 33:23 (19:10)

(11.03.2024) Die Gastgeberinnen brauchten nur eine gute Viertelstunde um zu zeigen, wer das Heft in der Hand hat. Nach 17 Minuten war bereits eine Führung mit neun Treffern erreicht, die bis zur Halbzeit ausgebaut wurde.

Ohne überheblich zu wirken, merkte Co-Trainer Simon Consoir an, „nach dieser ersten Halbzeit war das Spiel eigentlich zu unseren Gunsten gelaufen“. Insgesamt war das Spiel mit der frühen Vorentscheidung danach ohne Spannungsgehalt. „Mit dem Verlauf in der restlichen Spielzeit können wir als Trainer eigentlich nicht so zufrieden sein. Die Leistung unserer Mannschaft war okay. Das war es dann auch“, könnten für Consoir und Cheftrainer Andreas Havenith in drei verbleibenden Spielen sogar noch Platz drei oder vier erreicht werden.

Weidens Torschützinnen: Welter (7/3), Fischer (6), Sve. Steins (5), Schneider, Sa. Steins (je 4), Gilliam, Kosok (je 2), Rieper, Schleicher, Plum