Statusbericht zur weiblichen D1 und D2

Wir sind mit 23 Mädchen der Jahrgängen 2012/13 schon eine recht große Truppe.
Eine große Truppe braucht ein großes Team, an der Seite von Meggi Meurer befinden sich Sabine (Pocke) Kutz, Sam Meurer, Emilia Rieper und Yannic Altmeyer. Weiter wird unser
Team durch Sarah Schönell und Lara Defourny als Torhütertrainerinnen unterstützt.


Das Team haben wir nach den Osterferien übernommen und die anschließende Sommerrunde dazu genutzt um uns kennenzulernen und auszuprobieren, wie wir am Besten in die Hauptrunde starten wollen. So haben wir uns entschieden 2 Teams zu melden. Den Spielerinnen soll so die Möglichkeit gegeben werden, sich nach ihrem persönlichen Leistungspotential entwickeln zu können. So wollen wir die Teams, so flexibel wie möglich gestalten, d.h. Spielerinnen der D2 sollen auch immer wieder Möglichkeiten bekommen, in der D1 sich auszuprobieren.


In den letzten Wochen, bis zum Saisonstart, haben wir noch einige Freundschaftsspiele und Turniere gespielt. Wir konnten sehen, dass die Teams sich gerade über diese Spielerfahrung weiterentwickelt haben, denn die handballerische Ausbildung aller Spielerinnen steht absolut im Vordergrund. Wir freuen uns sehr, dass 6 unserer Mädchen zur neuen Kreisauswahl AC/DN des Jahrgangs 2013 gehören.

4 Mädchen des Jahrgang 2012 sind zur Sichtung der Auswahl Süd des Handballverbandes Nordrhein eingeladen. In der Saison wird es leider nur eine Spielklasse geben, die in 2 Gruppen eine Art Vorrunde bestreiten und dann in Überkreuzspielen die Plazierungen ausspielen. Für unsere 2. Mannschaft, die größtenteils aus Spielanfänger besteht, eine sehr unglückliche Lösung. Danken möchten wir hier schonmal der Firma Vonhoegen, die allen Mädchen und TrainerInnen ein Aufwärmshirt zum Start der Saison gesponsert haben.