Damen Regionalliga: TV Beyeröhde – HC Weiden I 27:23 (12:6)

(10.09.2024) Heute haben wir nicht das gesehen, was wir uns eigentlich vorgestellt haben“, sagte ein enttäuschter Trainer Simon Consoir. Er und Kollege Andreas Havenith mussten schnell feststellen, dass die Gäste nicht richtig ins Spiel kamen.

„Das ist uns so auch noch nicht passiert“, kommentierte Consoir den Sechs-Tore-Rückstand zur Halbzeit. Viele schwache Weidener Abschlüsse und eine gute Torhüterin der Gastgeberinnen waren die Gründe dafür. Im zweiten Abschnitt traten die durch Verletzungen ausgedünnten Weidenerinnen deutlich konzentrierter auf, aber es gelang ihnen nicht, den Abstand zu verkürzen. „Heute haben wir uns selbst geschlagen“, musste der Coach feststellen. Nun hofft man beim HC auf Punkte aus dem ersten Heimspiel gegen Adler Königshof.

Weidens Torschützinnen: Schneider (7/4), Sa. Steins (5), Gilliam (3), Dormann, Fischer, Entgens, Rieper (je 2)