Am letzten Sonntag im Oktober fand zum zweiten Mal der ‚Girls-Day‘ des HC Weiden in der ‚Hölle West‘ in der Parkstraße Broichweiden statt. Mädels aus der F-, E-, D- und C-Jugend des Vereins wurden für eineinhalb Stunden von den Damen der ersten Mannschaft trainiert.
Hierfür hat sich die 1. Damenmannschaft für die jeweilige Altersgruppe ein individuelles Training überlegt. Ziel war es, den jüngeren Kindern Handballer-Wissen zu vermitteln. Dabei sollte der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.
Zwischen den Trainingseinheiten konnten die Kinder bunte Plakate bemalen, Twister oder ähnliche Spiele spielen. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls ausreichend gesorgt. Ein Highlight des ‚Girls-Day‘ war wieder einmal die Tombola, wobei die Mädels tolle Preise, unter anderem ein Trikot der 1. Damenmannschaft oder ein Trikot der Nationalspielerin Viola Leuchter gewinnen konnten.
Abgeschlossen wurde der ‚Girls-Day‘ mit dem Top-Heimspiel der 1. Damen gegen die 2. Damenmannschaft des TSV Bayer Leverkusen.
Dank der vielzähligen Spender*innen wurde auch der diesjährige ‚Girls-Day‘ zum Erfolg. Wieder einmal konnte der Zusammenhalt im Mädchennachwuchs beim HC Weiden ausgebaut und die Verbindung zwischen der weiblichen Jugend und dem Seniorbereich gestärkt werden.