Weibliche E-Jugend ist im Kreispokalfinale

20:14 Sieg in Roetgen

Am Sonntagnachmittag trat unsere weibliche E-Jugend im Halbfinale des Kreispokals beim TV Roetgen an. Gegen den aktuell viertplatzierten der Meisterschaftsrunde erlebten die mitgereisten Eltern eine holprige erste Halbzeit. Viele Ballverluste und unnötige technische Fehler prägten das Spiel, sodass wir unsere anfängliche 6:3-Führung zur Halbzeit „nur“ mit einem knappen 7:6-Vorsprung in die Pause nehmen konnten.

Nach ein paar kleinen taktischen Veränderungen und einigen aufmunternden Worten nahmen wir uns vor, die zweite Halbzeit konzentrierter und besser zu gestalten. Mit neuer Energie startete unser Team in die zweite Hälfte. Die Abwehr zeigte sich deutlich stabiler und mit einer konzentrierteren Leistung zogen wir über ein 7:9 auf 7:16 davon – eine spielentscheidende Phase. Am Ende sicherten wir uns mit einem verdienten 20:14 den Einzug ins Pokalfinale.

Nun freuen wir uns darauf, am Wochenende des 29./30. März 2025 im Finale auf den Sieger des Halbfinals zwischen dem TV Birkesdorf und dem SV Eilendorf zu treffen.

Ein besonderer Dank geht an Markus Willems, der uns als Zeitnehmer immer wieder großartig unterstützt. Deine Hilfe macht einen echten Unterschied – vielen Dank.