(14.03.2025) “Wir erwarten eine Dinslakener Mannschaft, die im Vorgriff auf die neue Saison bereits Umstrukturierungen im Kader vorgenommen hat und punktuell Spieler aus der eigenen Reserve dazu nimmt. Mit Erfolg offenbar, was der klare Sieg gegen Dormagen aufzeigt”, hat Marc Schlingensief den Gegner im Blick.
„Mit Blick auf die Torschützen scheint dies auch die bekannten Spieler zu beflügeln, da sie nun die nötigen Pausen bekommen.“ Der MTV steht auf Platz zwölf der Tabelle, hat allerdings am vergangenen Wochenende mit dem 38:29-Sieg gegen den Tabellendritten Bayer Dormagen II ein Ausrufezeichen gesetzt. Dagegen hatte sich Weiden mit dem 35:35 beim Tabellen-13. Bergischer HC II schwer getan.
„Ich erwarte von der Spielanlage her eine kompakte Abwehr mit guten Keepern dahinter“, analysiert der Weidener Coach weiter. „Wir werden uns dementsprechend vorbereiten und wollen uns für unseren Teil auch gewissermaßen rehabilitieren für die ausbaufähige Leistung in Solingen.“ Personell wird es wieder etwas entspannter, sodass Schlingensief diesmal „nahezu aus dem Vollen“ schöpfen kann.
(Text: AZ)