Am Samstag (10.05.) startete unsere männliche B-Jugend in die Qualifikations- und Sommerrunde 2025/26 der Nordrheinliga. Hier treffen insgesamt 9 Mannschaften der Kreise Aachen/ Düren aufeinander (HC Weiden 2018, BTB Aachen, SG Düren 1899, HSG Münsterbachtal, TV Roetgen, KTSV Eupen, Eschweiler SG, Gürzenicher TV, JSG Bardenberg/ Merkstein).
Im ersten Spiel musste man sich mit der Heimmannschaft SG Düren 1899 auseinandersetzen. Leider verlief der Start in die Partie ein wenig holprig, und Düren hielt in der Anfangsphase gut dagegen. Insbesondere die Abwehrleistung unseres Teams ließ in den ersten Minuten des Spiels gegen die sehr robuste Dürener Mannschaft zu wünschen übrig. Über ein 1:1, 3:3 blieb die Partie bis zum 9:9 in der 15. Minute offen. Entgegen kamen unseren Jungs die gegen Düren verhängten 3 2-Minutenstrafen.

Ab der 15. Minute kam unser Team besser ins Spiel und konnte sich bis zur 21. Minute mit 5 Toren absetzen. Diesen Vorsprung gab der HC nicht mehr aus der harzfreien Hand und gewann das Spiel letztendlich mit 18:15 in 25 Minuten. Die konzentrierte 2. Hälfte der Partie macht sicherlich Lust auf mehr.
Direkt im Anschluss dieses Spiels (fast ohne Pause!) ging es gegen die Spielvereinigung Bardenberg/ Merkstein weiter. Hier lief es von Beginn an besser. Schnell führten unsere Weidener Jungs mit 5:2. Insbesondere konnte man sich auf die sehr stabile Abwehrarbeit verlassen. Sukzessive wurde der Vorsprung auf ein 14:6 ausgebaut. Auch die Auszeit des Gegners beim Stand von 16:8 konnte unsere Jungs nicht mehr bremsen. Unsere Keeper hielten unser Tor mit vollem Körpereinsatz (inklusive Gesichtstreffer!) sauber und man trennte sich hochverdient mit 17:11 für den HC Weiden. Pflichtaufgabe
erfüllt! Nächste Woche (17.05.) geht es in der Hölle West weiter gegen die Mannschaften aus Eupen und Eschweiler. Über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung würde sich unsere junge Truppe sehr freuen!
